Die ELVING Buchreihe

WER IST ELVING?

Das Land Firlana vor vielen Jahren: Unter König Beringrir von Arsuan herrschen Frieden und Wohlstand. Bis eines Tages der dunkle Magier Astagard wieder auftaucht. Er fällt mit grausamen, von ihm erschaffenen Monstern und einer riesigen Armee in Firlana ein und bringt Tod und Verderben. Um weiteres Blutvergießen zu verhindern, macht sich Beringrir auf, um mit Astagard über einen möglichen Frieden zu verhandeln. In einen Hinterhalt gelockt, wird Beringrir heimtückisch ermordet. Der dem König treu ergebene Zauberer Korbinian bringt Beringrirs Sohn Elving an einen geheimen Ort, um ihn vor Astagard zu verstecken. Als er Elving wieder zurückholen will, ist das erst wenige Monate alte Kind verschwunden.

Nach jahrelanger Suche trifft Korbinian auf den jungen Kasimir Tutz, Sohn eines Schmiedes. Er glaubt, in ihm Elving wiedergefunden zu haben, doch fehlt dafür jeglicher Beweis. Mit Korbinians Vermutung ändert sich Kasimirs Leben schlagartig. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät er von einem Abenteuer ins Nächste. Dabei lernt er neue Freunde kennen, die ihn mit ihren unterschiedlichsten Gaben und Talenten begleiten und bei allen Gefahren zur Seite stehen. Mit seinen sechzehn Jahren muss sich Kasimir der Herausforderung seines Lebens stellen, denn ein ganzes Volk setzt große Hoffnung auf ihn ...

DIE CHARAKTERE

Kasimir Tutz

Es wird vermutet, dass der beim Schmied William Tutz und seiner Frau Ella aufgewachsene, sechzehnjährigen Lockenkopf der verlorene Sohn des ermordeten Königs Beringrir sei.

Korbinian

Ein in die Jahre gekommener Zauberer und Kasimirs Lehrmeister.

Raya

König Beringrirs Witwe und Elvings Mutter.

Fedor

Oberster Befehlshaber der königlichen Truppen.

Alea

Korbinians Zauberlehrling.

Fia und Gerrit

Zwei junge Geschwister, die mit ihrer außergewöhnlichen Kampfkunst im Dienste der Königin stehen.

Astagard

Ein dunkler Magier, der nach vielen hundert Jahren zurückkehrt.

Dager

Von Astagards erschaffenes, außergewöhnlich starkes und mächtiges Wesen.

Dies sind nur einige der Charaktere, die in ELVING vorkommen und euch in eine völlig neue Fantasywelt voll spannender Abenteuer entführen.


- Tino Filippi, Autor

KARTE VON FIRLANA

Band 1 - Zurück in Firlana

ISBN: 978-932717-37-6 | Preis: 11,80 Euro

... ist der Auftakt zu einer spannenden und kurzweiligen Fantasybuchreihe, die den Leser in eine völlig neue Welt voller Helden und Abenteuer entführt.

Der junge Kasimir Tutz, Sohn eines einfachen Schmiedes, bekommt durch Zufall geheimnisvolle Landkarten und ein seltsames Buch in die Hände. Als er darin liest, verändert sich sein Leben grundlegend. Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein seltsames Wesen, das es auf ihn abgesehen hat. Ehe er sich versieht, ist Kasimir mitten im Abenteuer seines Lebens. Es verschlägt ihn in das ferne Firlana, wo man ihn für den verlorenen Sohn des ermordeten Königs hält. Dort wird Kasimir zum Hoffnungsträger eines ganzen Landes, denn es ist überliefert, dass nur ein Nachfahre des Königs Firlana von dem tyrannischen Zauberer Astagard befreien kann. Doch schnell wird Kasimir bewusst, dass er womöglich überhaupt nicht der ist, für den ihn alle halten. Es warten viel Prüfungen und Gefahren auf ihn und seine neuen Freunde.


Band 2 - Aufbruch ins Ungewisse

ISBN: 978-3-932717-40-6 | Preis: 11,80 Euro

Kasimir und seine Gefährten brechen zu einer Reise ins Ungewisse auf. Dabei müssen sie die geheimnisvollen und gefürchteten Hügel von Tabor durchqueren, um rechtzeitig ihr Ziel zu erreichen. Niemand weis, was sie da erwarten wird. Denn bisher wurden nur wenige Menschen wieder gesehen, die es gewagt hatten sie zu durchschreiten. Korbinian fürchtet bereits, dass ihr Vorsprung trügerisch ist und gönnt ihnen kaum Pausen, denn niemand vermag zu erahnen, was der dunkle Zauberer Astagard im Schilde führt. Ungeahnte Gefahren warten dort auf sie und spielen ihren Feinden in die Hände, während sich Boril in Myrdal einem übermächtigen Heer entgegenstellt.


Band 3 - Die Nordspitze

ISBN: 978-3-932717-42-0 | Preis: 11,80 Euro

Die Nordspitze, dass ersehnte Ziel einer langen und aufregenden Reise rückt immer näher und Kasimir macht sich mit mit seinen Gefährten auf, um den geheimnisvollen Berg zu erkunden. Zunächst scheint alles zu ihren Gunsten zu verlaufen, doch dann wendet sich das Blatt plötzlich. Die Königstreuen geraten auf der Suche nach der mächtigen Waffe in große, ungeahnte Gefahren. Es entbrennt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod. Jeder muss bis an die Grenze seiner Kräfte gehen - und darüber hinaus. Ein Überleben scheint von einen auf den anderen Moment völlig unmöglich. Ihre Situation wird immer aussichtsloser.


Band 4 - Reise ohne Wiederkehr

ISBN: 978-3-932717-45-1 | Preis: 12,80 Euro

Nachdem es den mutigen Helden gelungen ist, unter großen Anstrenungen das mächtige Schwert an sich zu bringen, müssen sie sich erneut auf eine gefährliche Reise begeben. Trotz großer Vorsicht werden sie von Astagards Männern aufgespürt und überrascht. Es bleibt ihnen kein anderer Ausweg, als nach Ubort, der größten und ältesten Stadt von Firlana, zu fliehen, um sich im Schutze der Dunkelheit dort zu verstecken. Doch Molk, das langhaarige Ungetüm, ist ihnen dicht auf den Fersen. In den Wirren der riesigen Stadt verliert sich die kleine Gruppe um Kasimir aus den Augen. Jeder ist plötzlich auf sich alleine gestellt und es kommt zu einer unbarmherzigen Jagd auf Leben und Tod durch das undurchsichtige Straßenlabyrinth von Ubort. Die Aussicht auf ein Entkommen wird immer unmöglicher ... und es bleiben nur noch wenige Stunden, bis der nächste Tag anbricht und sie leichte Beute für Molk und seine Truppen werden.


Band 5 - Die Stadt der Könige

ISBN: 978-3-932717-49-9 | Preis: 12,80 Euro

Auf der Flucht vor Molk konnten sich Kasimir und seine Gefährten im letzten Moment in den gefürchteten Belam-Wald retten. Doch schnell müssen die Freunde feststellen, dass dieser Wald nicht umsonst von jedem gemieden wird. Kasimir wird plötzlich von Alpträumen geplagt und seltsame, gefährliche Geschöpfe machen Jagd auf sie. Die kleine Gruppe wird gnadenlos immer tiefer in den düsteren Wald gedrängt und sie müssen, mit den Kräften am Ende, eine schwere Entscheidung treffen. Auf dem Donnerfelsen bereitet man sich unterdessen auf einen bevorstehenden Angriff vor. Die Lage ist angespannt, aber dennoch ist man guter Dinge, dass die Festung uneinnehmbar ist und Astagards Truppen standhalten wird. Jedoch ahnen weder die Königin noch Boril, dass dunkle Mächte am Werk sind, die alles daran setzen, die sichere Festung in eine tödliche Falle zu verwandeln.


Band 6 - Die letzte Schlacht

ISBN: 978-3932717-51-2 | Preis: 12,80 Euro

Nach langer Zeit der Abwesenheit kehren Alea und Korbinian wieder nach Arsuan zurück. Aber die Freude über das Wiedersehen ist nur von kurzer Dauer. Denn bereits kurz nach deren Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Unerwartete Besucher erreichen die Stadt und berichten von dunklen Mächten, die sich in den Tiefen des Nordgebirges erheben und erneut den Blick nach Arsuan richten. Von den Geschehnissen überrollt, wird Kasimir unweigerlich an seine letzte Begegnung mit Astagard erinnert und mehr denn je wird ihm bewusst, dass er sich seinem Schicksal stellen muss. Nicht ahnend, dass dies nicht die einzige Gefahr ist, die Firlana zu zerstören droht, macht er sich auf den Weg in den Norden, um endlich zu Ende zu bringen, was vor vielen hundert Jahren begann.